Ihr Hausarzt in Wiebelskirchen

Gesundheitspartner vor Ort

Im Medizinischen Versorgungszentrum Wiebelskirchen stehen Ihnen für eine wohnortnahe hausärztliche Betreuung Dr. med. Konrad Kruft, Dr. med. Regine Regitz-Kruft und Jonas Hans zur Verfügung. Die engagierten Allgemeinmediziner und ihr Praxisteam stehen für ein umfangreiches Spektrum schulmedizinischer Leistungen und Diagnostik. Die Hausarztpraxis bietet Ihnen eine individuelle Beratung in Fragen der Vorsorge und Therapie und beste Voraussetzungen für ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis.

Die Ärzte

Lisa Schwan}

Lisa Schwan

Alles für Ihre Gesundheit

Ihre Hausärzte im Ihr Hausarzt MVZ Wiebelskirchen decken alle Facetten der hausärztlichen Versorgung für chronisch und akut erkrankte Patienten ab. Dazu gehört auch die Behandlung von Notfällen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden und Ihnen schnellstmöglich behilflich zu sein, bemühen wir uns stets um eine schnelle und kurzfristige Terminvergabe.

Langfristige medizinische Unterstützung

Die Erhaltung von Gesundheit und Lebensqualität ist eine lebenslange Aufgabe und Herausforderung. Ihr Hausärzteteam begleitet Sie auf Ihrem Weg, gerade wenn Sie auf Grund chronischer Erkrankung oder im Alter regelmäßige medizinische Unterstützung und Beratung benötigen.

Behandlungsprogramme für chronisch kranke Menschen (Disease-Management-Programme, kurz DMP) sind fester Bestandteil unseres Behandlungsangebots, das wir in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen durchführen. Bevorzugt geht es dabei um Erkrankungen des Herzens und um Zuckererkrankungen. Patienten, die an DMP teilnehmen möchten, werden mit dem Ziel einer intensiven Vorsorge engmaschig überwacht.

Pflegebedürftigen Patient/innen und deren Angehörigen möchten wir in ähnlicher Form eine zuverlässige Entlastung anbieten. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit ambulanten Pflegediensten, Pflegeheimen, Apotheken sowie der Spezialisierten Ambulanten Palliativ Versorgung (SAPV) zusammen. In Absprache mit diesen Einrichtungen stellen wir eine durchgehende medizinische Versorgung in allen allgemeinmedizinischen Fragen sicher und stehen bei Bedarf auch für Haus- und Heimbesuche zur Verfügung.